Amphibien und Reptilien

Auf so schöne Fotoobjekte wie die Moorfrösche in der Paarungszeit warte ich jedes Frühjahr. Die bekannten Stellen müssen im Frühjahr regelmäßig kontrolliert werden, da die Blaufärbung nur für einige Tage anhält. Allein in den letzten drei Jahren gab es  wetterbedingt enorme Unterschiede von (4-6 Wochen) wann die schöne Blaufärbung zum Höhepunkt der Paarungszeit eintritt. Die Bilder stammen aus dem Jahre 2014. Nun kann ich auch beruflich Amphibien aufsuchen, welches vor allem in den eiszeitlichen Formen wie Feldsöllen lohnenswert sein kann. Dort kommen z.T. noch Rotbauchunken vor.

D71_9062

2 Gedanken zu „Amphibien und Reptilien

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s